Gutachter für den Rohbau und Bestand                                in Pforzheim, Enzkreis und Karlsruhe.

Von Beruf bin ich Maurer- und Betonbaumeister. Viele Jahre auf dem Bau haben mir die Erfahrung gebracht, die ich heute als Bausachverständiger brauche. Die Ausbildung zum Sachverständigen für Schäden an Gebäuden, Fachbereich Mauerwerk und Beton, habe ich an der Sachverständigen Akademie Aachen in Jülich durchgeführt. Selbstverständlich bilde ich mich auf Seminaren und Kurse in meinen Fachbereichen und darüber hinaus, ständig weiter.

 

Mein Fachgebiet ist der Rohbau, also der Mauerwerksbau und der Betonbau. Besonderes Augenmerk habe ich auf die Kellerabdichtung. Durch meine jahrelange Erfahrung in der Altbausanierung, erarbeite ich die richtigen Sanierungsvorschläge bei Bauschäden und Baumängel.

 

Aber auch die Arbeiten rund ums Haus, wie zum Beispiel für Wege, Parkplätze und Terrassen bekommen meine Aufmerksamkeit als Sachverständiger.

 

 Für mich ist es wichtig, Ihnen die Sicherheit zu geben, dass die beauftragten Arbeiten an Ihrem Haus richtig und fachgerecht durchgeführt worden sind. Nichts ist schlimmer als im Nachhinein festzustellen, dass Fehler z.B. bei der Kellerabdichtung gemacht worden sind.

 

Haus oder Wohnung mieten

Viele Menschen wollen mieten! Egal ob Wohnung oder Haus. Aber auch der Mieter kommt  an gewissen Eigenleistungen nicht vorbei. Ich meine speziell die Haus- oder Wohnungsübergabe.

Es lohnt sich in beiden Fällen diese Arbeit mit einem Bausachverständigen durchzuführen.

 

Wohnt man erst mal in der neuen Mietsache, wird es schwierig bei Auszug zu beweisen, dass der Schaden schon da war.

Bitte kontaktieren Sie mich unter Kontakt,

damit wir persönlich ins Gespräch kommen.

Michael Ebardt