Übergabe Mietsache mit Protokoll

Foto: Michael Ebardt
Foto: Michael Ebardt

Auf beiden Seiten, also Mieter und Vermieter, besteht der Wunsch alles vertraglich korrekt abzuwickeln, egal ob beim Einzug oder Auszug.

Leider gibt es hier immer wieder Probleme. Es werden Mängel am Mietobjekt festgestellt oder es sind Mängel während der Mietzeit entstanden, die nicht durch das Mietverhältnis verursacht wurden.

Wohnt man erst mal im Haus oder in der Wohnung, wird es im Nachhinein schwierig zu beweisen, dass der Mangel schon da war.

Deshalb empfiehlt es sich, einen Sachverständigen bei der Wohnungs- oder Hausübergabe dabei zu haben.

Meine Aufgabe ist es, Ihnen bei der Protokollierung des Mietobjektes zur Seite zu stehen. Ich führe das Protokoll und begutachte das Objekt mit den Parteien gemeinsam.

Selbstverständlich wird auf Wunsch auch alles fachgerecht fotografisch dokumentiert.

Das Protokoll vom zertifizierten Sachverständigen dient auch als Beweis vor Gericht.

 

Bitte kontaktieren Sie mich, unter Kontakt,

damit wir persönlich ins Gespräch kommen.

Michael Ebardt